Riegler/Prommegger in Berchtesgaden Vierte

Claudia Riegler und Andreas Prommegger haben beim Saisonfinale der Parallel-Snowboarder in Berchtesgaden im Slalom-Teambewerb den vierten Platz belegt. Das Duo musste sich am Sonntag im kleinen Finale den deutschen Selina Jörg und Stefan Baumeister geschlagen geben. Im Achtelfinale besiegten die Österreicher eine deutsche und im Viertelfinale eine russische Paarung. Im Halbfinale setzte es eine Niederlage gegen die Schweiz mit Dario Caviezel/Julie Zogg.

Der Sieg ging an die Russen Dmitrij Loginow und Sofia Nadyrschina, die sich im Finale gegen Caviezel/Zogg durchsetzten. Österreich 2 mit Benjamin Karl und Daniela Ulbing gewann in der ersten Runde gegen die Ukraine, musste sich aber im Viertelfinale einer deutschen Paarung geschlagen geben und wurde Fünfter. Österreich 3 mit Alexander Payer und Sabine Schöffmann schied bereits im Achtelfinale gegen Russland aus und wurde Zehnter. Im Nationencup wurde Österreich hinter Russland Zweiter.