ÖSV-Fahrerin Katharina Liensberger
APA/AFP/Fabrice Coffrini
Videohighlights

Das letzte Damen-Rennen der Saison

Alice Robinson hat am Sonntag das letzte Damen-Rennen der Saison 2020/21 gewonnen und zum Abschluss noch ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Die 19-jährige Neuseeländerin katapultierte sich im Finale noch vom vierten auf den ersten Rang und verwies US-Star Mikaela Shiffrin (+0,28) und Meta Hrovat (+0,48) auf die Plätze zwei und drei. Katharina Liensberger landete als beste ÖSV-Läuferin auf dem sechsten Rang (+1,37).

Alice Robinson schlägt zum Abschluss zu

Mit der besten Laufzeit im zweiten Durchgang katapultiert sich Alice Robinson im zweiten Durchgang noch vom vierten auf den ersten Rang.

Shiffrin verpasst Meilenstein

Halbzeitleaderin Mikaela Shiffrin wird im Finale von Robinson noch von Platz eins verdrängt und muss weiter auf ihren 70. Weltcup-Sieg warten.

Hrovat komplettiert Stockerl

Auf Platz drei fährt Meta Hrovat. Für die Slowenin ist es der insgesamt vierte Stockerplatz ihrer Karriere.

Liensberger beendet Saison auf Rang sechs

Slalom-Weltmeisterin Katharina Liensberger landet beim letzten Damen-Rennen der Saison auf dem sechsten Rang.

Bassino landet auf siebentem Rang

Marta Bassino, die italienische Gewinnerin des RTL-Weltcups, landet zum Abschuss auf dem siebenten Rang.

Siebenhofer verliert Schwung und Zeit

Ramona Siebenhofer verliert bei einem Schwung die Kontrolle und viel Zeit. Am Ende schaut nur Rang 15 heraus.

Lara Gut-Behrami schwingt ab

Der letzte Auftritt der Weltmeisterin in dieser Saison dauert nur wenige Sekunden, die Schweizerin schwingt bereits beim zweiten Tor ab.