Bö holt erneut Gesamtweltcup bei den Herren

Der Norweger Johannes Thingnes Bö hat sich am Sonntag zum dritten Mal in Folge den Biathlon-Gesamtweltcup bei den Herren gesichert. Dem 27-Jährigen reichte beim Showdown in Östersund ein dritter Platz im Massenstart. Sein letzter Widersacher Sturla Holm Laegreid (NOR) wurde Achter. Der Tagessieg ging an den Franzosen Simon Desthieux, Zweiter wurde Eduard Latypow (RUS).

Die Österreicher Simon Eder (25.) und Felix Leitner (30.) hatten mit der Entscheidung um die vorderen Plätze nichts zu tun.

Biathlon-Weltcup in Östersund

Herren-Massenstart (15 km):
1. Simon Desthieux FRA 35:43,7 2*
2. Eduard Latypow RUS + 8,9 2
3. Johannes Thingnes Bö NOR 17,5 3
4. Vetle Sjaastad Christiansen NOR 32,2 3
5. Benedikt Doll GER 36,9 4
6. Tarjei Bö NOR 38,2 4
7. Jakov Fak SLO 44,3 2
8. Sturla Holm Laegreid NOR 48,4 4
9. Johannes Dale NOR 54,3 4
10. Scott Gow CAN 56,6 2
25. Simon Eder AUT 2:14,7 3
30. Felix Leitner AUT 3:05,4 5
* Schießfehler = Strafrunden

Mehr dazu in Biathlon-Weltcup 2020/21