Grünes Licht für Inters ausländische Teamspieler

Die ausländischen Nationalteamspieler von Inter Mailand dürfen nun doch an den bevorstehenden Länderspielen teilnehmen. Laut italienischen Medienberichten ergaben jüngste CoV-Tests keine neuen positiven Fälle unter den Spielern, weshalb der Belgier Romelu Lukaku, der Kroate Ivan Perisic und die anderen einberufenen Fußballer zu ihren Mannschaften reisen dürfen.

Während also die Lage für Lukaku und Co. geklärt scheint, ist nach wie vor offen, ob und wann die einheimischen Teamkicker von Inter zum italienischen Team stoßen können. Das betrifft Alessandro Bastoni, Nicolo Barella und Stefano Sensi.

In der Vorwoche war wegen mehrerer Coronavirus-Infektionen das für Samstag geplante Serie-A-Match des Tabellenführers gegen Sassuolo abgesagt und ein vorübergehender Trainingsstopp über die „Nerazzurri“ verhängt worden.