Weitere Belästigungsvorwürfe gegen NFL-Star Watson

Deshaun Watson, Quarterback der Houston Texans in der National Football League (NFL) sieht sich in sechs weiteren Fällen einer Zivilprozessklage wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung gegenüber. Damit gibt es nun insgesamt 13 Frauen, die dem 25-jährigen Spielmacher entsprechende Vorwürfe machen. Watson hatte jegliches Fehlverhalten vor Veröffentlichung der ersten Klage in der vergangenen Woche abgestritten und sich seither nicht weiter geäußert.

Quarterback Deshaun Watson (Houston Texans)
AP/Matt Patterson

In allen Fällen soll er private Massagen ausgenutzt, sich nackt ausgezogen und Frauen verbal zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. In mindestens einem Fall soll es zu erzwungenem Oralsex gekommen sein. Laut US-Berichten laufen allerdings noch keine polizeilichen Untersuchungen zu den Anschuldigungen.

Watson beteuert Unschuld

„Ich habe eine Frau nie mit etwas anderem als mit dem größten Respekt behandelt“, schrieb Watson vergangene Woche in einer Stellungnahme auf Twitter. Die Anklage hatte er zu diesem Zeitpunkt nach eigenen Angaben noch nicht gesehen. Laut einer Klageschrift soll es noch in diesem Monat zu einem Missbrauchsfall gekommen sein. Die NFL und sein Team teilten laut US-Medien mit, man habe Kenntnis von den Vorwürfen. Watson hatte vor Bekanntwerden der Anschuldigungen seinen Wunsch eines Wechsels zu einem anderen Team öffentlich gemacht.