Schockmoment für Nationalteam von Belize in Haiti

Der Start in die WM-Qualifikation für Katar 2022 auf Haiti hat für das Nationalteam von Belize mit einem Schock begonnen. Bei der Fahrt vom Flughafen ins Teamhotel wurde der Mannschaftsbus von einer Gruppe von maskierten und mit Gewehren bewaffneten Motorradfahrern aufgehalten, wie der Nationalverband der Mittelamerikaner am Montag (Ortszeit) berichtete. Eine vierköpfige Polizeieskorte habe mit den Angreifern verhandelt, ehe eine Weiterfahrt möglich wurde.

Belizes Verband erklärte, man hoffe nun auf ein sichereres Umfeld für die Spieler. Die FIFA und der Kontinentalverband CONCACAF wurden eingeschaltet. Haiti und Belize stehen einander am Donnerstag in der ersten Runde der Qualispiele der Gruppe von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik gegenüber.