Murray sagt wegen Leistenverletzung für Miami ab

Der Ex-Miami-Sieger und frühere Weltranglistenerste Andy Murray hat wegen einer Leistenverletzung seinen Start beim Masters-1000-Turnier in Miami abgesagt. Der Weltranglisten-119. hatte nach seiner langen Pause wegen einer Hüftoperation eine Wildcard erhalten.

„Ich hatte keine Probleme im Training oder im Fitnessstudio. Dann bin ich um 3.00 Uhr in der Früh aufgewacht und habe Schmerzen verspürt, aber nicht auf der Seite, wo ich operiert wurde“, berichtete Murray laut „Miami Herald“.

Drei der Top Vier nicht am Start

Zuvor hatten neben Österreichs Star Dominic Thiem (ATP-4.) auch die Nummer eins Novak Djokovic, Rafael Nadal (ATP-3.) und Roger Federer (ATP-6.) abgesagt. Die langjährige Weltranglistenerste Serena Williams (WTA-7.) wird an dem Großturnier von Frauen und Männern in Miami ebenfalls nicht teilnehmen.

Die Setzlisten werden vom Russen Daniil Medwedew (Weltranglistenzweiter) und der Australierin Ashleigh Barty (Weltranglistenerste) angeführt. Die Hartplatzveranstaltung in Florida ist mit insgesamt 18 Millionen US-Dollar (15,14 Mio. Euro) Preisgeld dotiert.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere und Aktuelle WTA-Turniere