Gmunden gewinnt Schlager gegen Kapfenberg

Die Gmunden Swans haben zum Abschluss der Platzierungsrunde der bet-at-home Liga den Schlager gegen die Kapfenberg Bulls gewonnen. Die Oberösterreicher setzten sich im Duell des Tabellenführers gegen den ersten Verfolger mit 82:70 durch und treffen nun in der „Best of five“-Viertelfinal-Serie ab 31. März auf UBSC Raiffeisen Graz. Kapfenberg bekommt es mit BC GGMT Vienna zu tun.

Obwohl es im Schlager um nichts mehr ging, entwickelte sich in Gmunden ein hartes Spiel. Die Swans lagen in der ersten Halbzeit schon mit bis zu 15 Punkten voran, verloren danach aber die Kontrolle im Spiel. Nach einer starken zweiten Halbzeit feierten sie aber noch sicher den 13. Heimsieg in Folge.

Die Dukes Klosterneuburg fixierten aus eigener Kraft Rang drei. Nach 35:43-Pausenrückstand in St. Pölten gewannen sie mit 88:81 und spielen im Viertelfinale gegen die Raiffeisen Flyers Wels. Die Oberösterreicher besiegten die Unger Steel Oberwart Gunners, die nun auf St. Pölten treffen, mit 79:75.

Mehr dazu in Österreichische Basketballligen