San Antonio kassiert Heimpleite gegen Clippers

Für die San Antonio Spurs hat es am Mittwoch (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) eine deutliche 101:134-Niederlage gegen die LA Clippers gesetzt. Der Wiener Jakob Pöltl bilanzierte mit acht Punkten, sechs Rebounds, zwei Assists und einem Block in 21:08 Minuten Spielzeit. Bereits am Donnerstag treffen die beiden Teams neuerlich aufeinander.

Die Texaner lagen im Duell mit den Clippers nie in Führung und sahen sich schon nach dem ersten Viertel mit 29:41 im Rückstand. Am Ende stand die dritte Niederlage hintereinander in der Liga. „Sie hatten von Beginn an ein gutes Wurfhändchen“, attestierte Pöltl den Kaliforniern, deren Topscorer mit Kawhi Leonard, der 25 Zähler beisteuerte, ausgerechnet ein ehemaliger „Spur“ war. San Antonio wurde von DeMar DeRozan mit 19 Punkten angeführt.

Utah deklassiert Brooklyn

Im Spitzenspiel des Abends deklassierte NBA-Leader Utah Jazz die ohne ihre „Big Three“ Kevin Durant, James Harden und Kyrie Irving angetretenen Brooklyn Nets mit 118:88. Das Team aus Salt Lake City feierte den 17. Heimsieg in Serie.

Zum achten Mal in Folge blieben die Milwaukee Bucks beim 121:119 gegen die Boston Celtics erfolgreich. Sie mussten dabei nach einer 25-Punkte-Führung Mitte des dritten Abschnitts im Finish noch gehörig zittern. Die in der Western Conference zweitplatzierten Phoenix Suns unterlagen bei Orlando Magic überraschend mit 111:112.

Mehr dazu in National Basketball Association