Remis bei Schottland – Österreich in WM-Quali

Die österreichische Fußballnationalmannschaft hat sich in ihrem Auftaktspiel in der WM-Qualifikation gegen Schottland mit einem 2:2 (0:0) begnügen müssen. Die ÖFB-Elf war am Donnerstag in Glasgow zwar zweimal durch Sasa Kalajdzic (55., 80.) in Führung gegangen. Für die Schotten hatten aber Grant Hanley (71.) und John McGinn (85.) jeweils den Ausgleich erzielt.

Österreich geht in Führung (55. Minute)

Kalajdzic trifft zum 1:0 für Österreich.

Kalajdzic war von Teamchef Franco Foda von Beginn an neben Adrian Grbic als Stürmer aufgestellt worden. Beim ersten Tor traf der Stuttgart-Legionär nach einer Faustabwehr von Schottlands Tormann David Marshall, den zweiten Treffer erzielte Kalajdzic nach Flanke von Stefan Lainer per Kopf.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fußball