Ouschan verpasst vorzeitigen Aufstieg in CL-Finalrunde

Albin Ouschan hat bei der Predator Championship League der Billard-Profis im englischen Milton Keynes den angestrebten Aufstieg in die Finalrunde verpasst. Der Kärntner beendete am Donnerstag die vierte Vorrundengruppe als Zweiter und schaffte es damit nicht in die ab 29. März ausgetragene Finalrunde.

Albin Ouschan
JP Parmentier

Entscheidend bei dem Turnier, bei dem auch Männer und Frauen gegeneinander spielen, waren dabei zwei Niederlagen gegen Niels Feijen. Ouschan verlor zuerst den Auftakt gegen den Niederländer und musste sich schließlich nach einer beeindruckenden Serie von sechs Siegen Feijen auch im Pool-Finale geschlagen geben. Der Kärntner hat noch drei weitere Vorrundenchancen, um in die Finalrunde einzuziehen. Am Sonntag steigt, allerdings erst in der siebenten Runde, auch seine Schwester Jasmin Ouschan ins Geschehen ein.