Schwab beendet Kenya Classic in Top Ten

Matthias Schwab hat beim zweiten European-Tour-Turnier in Kenia eine Aufwärtstendenz erkennen lassen. Der Steirer verbesserte sich bei der Kenya Classic in Nairobi am Schlusstag mit einer 65er-Runde (6 unter Par) inklusive sieben Birdies noch um zwölf Plätze auf den geteilten siebenten Rang.

Der Sieg ging an den Südafrikaner Daniel Van Tonder, der vier Schläge weniger als Schwab (267) benötigte. In der Vorwoche war Schwab – ebenfalls in Nairobi – 52. geworden. „Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Der Weg stimmt. Die Form kommt. Die Sicherheit ebenso“, sagte Schwab. Die Zusammenarbeit mit seinem neuen Caddie James Baker werde von Turnier zu Turnier besser.

Ein bisschen trauerte der 26-Jährige aber auch einem verpassten noch besseren Abschneiden nach. „Leider habe ich die beiden Par 5, das elfte und das zwölfte Loch an den vier Tagen insgesamt nur zwei unter Par gespielt, während Van Tonder diese beiden Löcher sieben unter scorte. Somit fünf Schläge besser als ich. Das heißt für mich, es wäre schon in dieser Woche sehr viel mehr möglich gewesen.“