Waldviertel nimmt Kurs auf Finale gegen Aich/Dob

In der Semifinal-Serie der DenizBank Volley League der Männer zwischen UVC Holding Graz und Union Raiffeisen Waldviertel hat am Freitag auch das dritte Duell mit einem Auswärtssieg geendet. Waldviertel siegte in der Steiermark mit 3:2 (21, -23, -23, 20, 13) und ging damit im „Best of five“-Vergleich mit 2:1 in Führung. Die Niederösterreicher haben nun am Mittwoch daheim die Chance, den Finaleinzug zu fixieren. Im Titelduell wartet Zadruga Aich/Dob.

Die Kärntner kamen am Freitag kampflos weiter, da sich Gegner Amstetten nach drei Coronavirus-Fällen im Club freiwillig zurückzog. Die Niederösterreicher hatten die ersten beiden Duelle verloren und wollen nun nach zwei Wochen Pause das Duell um Platz drei bestreiten.

„Wir haben lange überlegt und sind zur Entscheidung gekommen, dass dies der vernünftigste Weg ist. Natürlich ist es schade, vor allem für unser Team, dass wir unsere sportliche Chance auf den Finaleinzug aufgeben, aber die Gesundheit unserer Spieler ist das Wichtigste jetzt“, sagte VCA-Obfrau Sabrina Kreuziger. Sportdirektor Michael Henschke berichtete von einem Spieler sowie zwei Mannschaftsbetreuern, die positiv auf das Coronavirus getestet worden seien.