Boston beendet NBA-Siegesserie von Milwaukee

Die Boston Celtics haben am Freitag (Ortszeit) in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die Siegesserie der Milwaukee Bucks beendet. Der Rekordmeister setzte sich bei den davor acht Spiele in Folge siegreichen Bucks mit 122:114 durch. Topscorer war Jayson Tatum mit 34 Punkten.

Jayson Tatum (Boston Celtics)
Reuters/USA Today Sports/Benny Sieu

Die Los Angeles Lakers, die wie Boston bei 17 Meistertiteln halten, kehrten nach davor vier Niederlagen in Serie mit einem 100:86 gegen die Cleveland Cavaliers auf die Siegerstraße zurück. Für den Titelverteidiger war es der erste Erfolg, seit mit LeBron James und Anthony Davis seine beiden Topstars verletzungsbedingt fehlen.

Ligaspitzenreiter Utah Jazz holte dank 35 Punkten von Donovan Mitchell mit einem 117:114 gegen Memphis den vierten Sieg in Serie. Für die New Orleans Pelicans war auch eine Karrierebestleistung ihres Hoffnungsträgers Zion Williamson zu wenig: Trotz 39 Zählern des 20-Jährigen setzte es ein 108:113 gegen die Denver Nuggets.

Mehr dazu in National Basketball Association