Ruprecht bestritt Saisondebüt mit Bänderriss

Gymnastin Nicol Ruprecht ist mit dem Handicap eines Bänderrisses im Sprunggelenk in ihre letzte Saison gegangen. Am Wochenende ließ es sich die 28-Jährige aber dennoch nicht nehmen, beim Weltcup in Sofia anzutreten. Dass es nur Rang 30 wurde, war zweitrangig. Ruprecht brachte alle ihre Übungen gut über die Bühne und ist zuversichtlich, dass es eine gute Saison wird. Die Krönung soll die erfolgreiche Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio werden.

Nicol Ruprecht (AUT)
ÖFT/Ulrich Faßbender

Ob der Blessur hat die Tirolerin in Sofia ihr Programm deutlich reduziert. „Angesichts meiner Verletzung bin ich sehr zufrieden. Ich bin guter Dinge, dass dieser Wettkampf der Anfang einer sehr erfolgreichen Wettkampfsaison war.“ Die Verletzung hatte sie sich vor gut zwei Wochen zugezogen. ÖFT-Sportdirektorin Gabriela Welkow-Jusek: „Im Kampf um die letzten Tickets für Tokio war diese Standortbestimmung immens wichtig.“

Ihr internationales Eliteklasse-Debüt gab Österreichs Juniorenmeisterin Valentina Domenig-Ozimic, die 16-jährige Grazerin wurde 52. Der Sieg ging an die Israelin Linoy Ashram.