St. Pölten gewinnt Schlager in Frauen-Bundesliga

Titelverteidiger SKN St. Pölten bleibt in der Fußballbundesliga der Frauen weiter makellos. Am Sonntag feierte der Spitzenreiter im Schlager der 12. Runde gegen Sturm Graz einen 5:1-Heimsieg und liegt in der Tabelle bereits sieben Punkte vor seinem ersten Verfolger SG Landhaus/Austria Wien bzw. elf vor den drittplatzierten Grazerinnen. Das Torverhältnis der Niederösterreicherinnen lautet 61:6.

St. Pölten gewinnt Schlager in Frauen-Bundesliga

Titelverteidiger SKN St. Pölten bleibt in der Fußball-Bundesliga der Frauen weiter makellos. Am Sonntag feierte der Spitzenreiter im Schlager der zwölften Runde gegen Sturm Graz einen 5:1-Heimsieg.

Sturm forderte St. Pölten voll, lag nach Toren von Jasmin Eder (40.) und Melanie Brunnthaler (66.) aber 0:2 in Rückstand. Nina Predanic konnte es mit dem Anschlusstreffer (83.) nur kurz spannend machen. Zwei Minuten später sorgte Mateja Zver für die Entscheidung, Alexandra Biroova (90.) und Brunnthaler (93.) schossen im Finish noch einen Kantersieg heraus.

5:1 für St. Pölten in der Nachspielzeit

Melanie Brunnthaler schießt in der Nachspielzeit ihr zweites Tor in diesem Match und bringt ihrer Mannschaft damit das 5:1.

Mehr dazu in Planet Pure Frauen Bundesliga