ÖSV-Slalom-Titel gehen an Sporer und Raschner

Bei den österreichischen alpinen Meisterschaften auf dem Glungezer in Tirol sind am Mittwoch die Slalom-Bewerbe auf dem Programm gestanden. Bei den Damen konnte sich Marie-Therese Sporer aus Tirol den Staatsmeistertitel sichern, im Herren-Rennen ging der Titel mit Dominik Raschner ebenfalls an einen Tiroler.

ÖSV-Slalom-Titel für Sporer und Raschner

Bei den österreichischen alpinen Meisterschaften auf dem Glungezer in Tirol gingen die Titel im Slalom am Mittwoch an die Tiroler Marie-Therese Sporer und Dominik Raschner.

Sporer fuhr bereits im ersten Durchgang Bestzeit und konnte ihre Führung in der Entscheidung mit der zweitschnellsten Laufzeit ins Ziel bringen. Silber ging an Lisa Hörhager (+1,15), die bereits den Titel in der Kombination gewinnen konnte, Celina Herz wurde Dritte (1,17). „Es war heute ein super Abschluss der Slalom-Saison, und ich bin glücklich, dass ich den Sieg holen konnte. Ich bin sehr froh, dass ich den Weg zurück gewagt habe, und der Titel gibt mir große Motivation für die kommende Saison“, sagte Sporer.

Raschner führte ebenfalls nach dem ersten Durchgang und verteidigte die Führung mit 0,23 Sekunden Vorsprung auf Simon Rueland, der Zweiter wurde. Platz drei ging an Marc Digruber (0,51). „Österreichischer Meister hört sich sehr gut an, und dass mir das auf meinem Hausberg gelungen ist, macht es umso schöner. Die Bedingungen waren trotz der warmen Temperaturen sehr gut. Ich bin mit meiner Saison sehr zufrieden, und der Sieg heute war ein toller Abschluss“, sagte Raschner.