Chelsea-Frauen als erstes Team im CL-Halbfinale

Chelseas Fußballerinnen sind als erstes Team ins Halbfinale der Champions League eingezogen. Die Engländerinnen besiegten am Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel den deutschen Meister VfL Wolfsburg mit 3:0 und zogen mit dem Gesamtscore von 5:1 in die Vorschlussrunde ein.

Dort erwarten sie den Donnerstag-Sieger aus FC Bayern München gegen Rosengaard. Die Deutschen mit den ÖFB-Teamspielerinnen Carina Wenninger und Sarah Zadrazil gewannen das Hinspiel gegen die St.-Pölten-Bezwingerinnen aus Schweden mit 3:0.

Die restlichen beiden Viertelfinale bestreiten Manchester City und FC Barcelona (0:3) sowie Olympique Lyon und Paris Saint-Germain (1:0). Der Rückspieltermin des französischen Duells ist nach einem CoV-Ausbruch bei Titelverteidiger Lyon noch ungewiss.