Van Baarle gewinnt Quer durch Flandern solo

Dylan van Baarle hat das Frühjahrsrennen Quer durch Flandern für sich entschieden. Der 28-jährige Niederländer setzte sich am Mittwoch nach 184,1 Kilometern von Roeselare nach Waregem solo 26 Sekunden vor dem Franzosen Christophe Laporte durch. Van Baarle folgt damit auf den Niederländer Mathieu van der Poel, der das Rennen 2019 für sich entschieden hatte. In der vergangenen Saison war das Rennen wegen der Coronavirus-Pandemie ausgefallen und nicht nachgeholt worden.

Dylan van Baarle
APA/AFP/David Stockman

Nach einer Quarantäne wieder am Start war auch das deutsche Team Bora. Wie der Rennstall am Mittwochmorgen mitgeteilt hatte, wurde die Mannschaft von der verhängten Coronavirus-Quarantäne in Belgien befreit. „Das war für uns, aber auch für viele andere, die involviert waren, eine schwierige Situation“, sagte Teammanager Ralph Denk. Bora-Profi Patrick Gamper beendete das Rennen als bester Österreicher auf Platz 76 (+8:14).