Filzmoser kämpft sich in Antalya in Top Sieben

Sabrina Filzmoser hat sich auf der Judo-World-Tour erstmals seit September 2019 wieder ins Spitzenfeld gekämpft. Die 40-jährige Oberösterreicherin belegte am Donnerstag beim Grand-Slam-Turnier in Antalya den siebenten Platz in der 57-kg-Klasse. Nach einer knappen Viertelfinal-Niederlage gegen die Chinesin Lu Tongjuan kam für die Ex-Europameisterin in der Hoffnungsrunde das Aus gegen die Rumänin Loredana Ohai.

Damit punktete Filzmoser zwar für die Olympiaqualifikation, doch Ohai, ihre Rivalin um den zweiten europäischen Quotenplatz, schrieb noch besser an. Das nächste Turnier der Oberösterreicherin sind die Europameisterschaften ab 16. April in Lissabon. Katharina Tanzer (-48 kg) und Kimran Borchashvili (-66 kg) mussten in der Türkei Auftaktniederlagen hinnehmen. Am Freitag ist Lukas Reiter (-73 kg) im Einsatz.