Turnier in Belgrad heuer ohne Zuschauer

Das ATP-Turnier in Belgrad wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie ohne Zuschauer über die Bühne gehen. Das gab am Samstag Mitorganisator Djorde Djokovic, der Bruder des Weltranglistenersten Novak Djokovic, bekannt. Das am 19. April beginnende Turnier ist aktuell der nächste Stopp von Österreichs Nummer eins Dominic Thiem. Im vergangenen Juni hatte ein ebendort vor dicht gedrängten Fans gespielter Adria-Tour-Event für Aufregung gesorgt, einige CoV-Infektionen unter den Spielern waren die Folge.

Nach aktuellem Stand wird der in der Woche davor nicht in Monte Carlo antretende Thiem sich in einem Raster mit dem Serben Djokovic, dem Franzosen Gael Monfils und dem Russen Aslan Karazew wiederfinden. Die Serbien Open waren zuletzt 2009 bis 2012 durchgeführt worden, nun nimmt die Veranstaltung den Platz der von 2017 bis 2019 ausgetragenen Ungarn Open ein.