Hegyi bei Grand Slam in Antalya auf Rang drei

Der österreichische Judoka Stephan Hegyi hat am Samstag beim Grand Slam in Antalya in der Klasse über 100 kg im Kampf um Rang drei den Aserbaidschaner Ushangi Kokauri besiegt. In der Gruppe war er nach einem Sieg im Viertelfinale dem tschechischen Olympiasieger und Doppelweltmeister Luka Krpalek unterlegen, danach gewann er aber in der Hoffnungsrunde gegen den Slowenen Vito Dragic. Sonst hat sich von der ÖJV-Truppe nur Sabrina Filzmoser am Freitag als Siebente platziert.

Hegyi holt Bronze bei Judo-Grand-Slam

Stephan Hegyi hat beim Judo-Grand Slam in Antalya die Bronze-Medaille geholt. Es ist die insgesamt Fünfte für den 22-jährigen Wiener.

Die übrigen Österreicher, die am Karsamstag im Einsatz waren, blieben unplatziert. Adam Borchashvilli und Johannes Pacher verloren in der Klasse bis 90 kg jeweils gleich ihren Auftakt-Kampf, Aaron Fara und Daniel Allerstorfer gelang in der Kategorie bis 100 kg immerhin je ein Sieg.