Premier League ohne CoV-positiven Price

Darts-Weltmeister Gerwyn Price ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und kann damit nicht bei der Premier League 2021 an den Start gehen. Ersetzt wird der Weltranglistenerste aus Wales vom Engländer James Wade, wie der Weltverband PDC am Ostermontag mitteilte.

Price Gerwyn
GEPA/Christian Walgram

Der 36 Jahre alte Price soll sich nach dem positiven Testergebnis nun umgehend in seine Heimat begeben und dort isolieren. Alle weiteren Tests am Spielort in Milton Keynes sind negativ ausgefallen, wie die PDC berichtete.

Damit steigt eines der wichtigsten Turniere des Jahres ohne den Weltmeister. Die Premier League wird im Ligamodus ausgetragen, wegen der Coronavirus-Pandemie ist der Zeitplan enorm gestrafft. Price hätte alleine in dieser Woche fünf Spieltermine verpasst. Wade war als Ersatzspieler in Milton Keynes ohnehin dabei und übernimmt nun den Platz von Price in dem Wettbewerb mit insgesamt zehn Spielern.