Spurs beenden Heimserie mit Niederlage

Für die San Antonio Spurs ist am Montag eine Serie von neun Heimspielen in der National Basketball Association (NBA) mit der siebenten Niederlage zu Ende gegangen.

Beim 101:125 gegen Nachzügler Cleveland Cavaliers bilanzierte der Wiener Jakob Pöltl mit neun Punkten und fünf Rebounds in 27:18 Spielminuten. Sein Team wirke müde, stellte Coach Gregg Popovich fest.

Spurs weiter im Tief

Die San Antonio Spurs mit Center Jakob Pöltl haben in der NBA das achte der letzten zehn Spiele verloren. Das Team unterlag Nachzügler Cleveland mit 101:125.

Für die Texaner war nach einem guten Start und einer 19:11-Führung (7. Minute) nichts mehr zu holen. Die von Darius Garland mit einer Karrierebestleistung von 37 Punkten angeführten Cavaliers übernahmen im zweiten Viertel das Kommando und setzten sich immer weiter ab. „Leider konnten wir uns in der Defense nicht steigern. Wir werden versuchen, auswärts wieder zu unserer Form zu finden“, sagte Pöltl nach der Niederlage. Auf San Antonio warten nun fünf Spiele in Folge in der Fremde. Los geht es mit einem „Doppel“ bei den Denver Nuggets am Mittwoch und Freitag.

Mavericks beenden Erfolgslauf der Jazz

Für NBA-Leader Utah Jazz endete mit einem 103:111 bei den Dallas Mavericks eine Serie von neun Siegen. Das Team aus Salt Lake City hält nach 50 Saisonspielen bei einer 38:12-Bilanz. Die Phoenix Suns (35:14) rückten durch ein 133:130 bei den Houston Rockets ein wenig näher. Im Osten behielten die Brooklyn Nets im Stadtduell mit den New York Knicks knapp die Oberhand und gewannen mit 114:112.

Kyrie Irving führte das Spitzenteam der Eastern Conference (35:16) mit dem Tagesbestwert von 40 Punkten an, da der zweite verfügbare Nets-Superstar James Harden nach nur vier Minuten verletzt ausgeschieden war. Der 31-Jährige hatte zuletzt wegen Oberschenkelproblemen zwei Spiele ausgelassen. Diese zwangen Harden nun erneut früh vom Parkett. Auch Brooklyns Topmann Kevin Durant plagt sich seit mittlerweile fast zwei Monaten mit einer hartnäckigen Oberschenkelblessur herum. Der 32-Jährige könnte aber laut Nets-Coach Steve Nash noch diese Woche sein Comeback geben.

Mehr dazu in National Basketball Association