WAC-Verteidiger Lochoschwili drei Spiele gesperrt

Fußball-Bundesligist WAC muss in den kommenden Partien gegen den LASK, die WSG Tirol und Sturm Graz ohne Innenverteidiger Luka Lochoschwili auskommen. Der Georgier wurde nach seiner „Kung-Fu-Attacke“ gegen Ercan Kara am Sonntag bei dem 1:8-Heimdebakel gegen Rapid vom Strafsenat der Liga wegen rohen Spiels für drei Spiele gesperrt. Das gab die Bundesliga am Dienstagabend bekannt.

Luka Lochoshvili (WAC)
GEPA/Daniel Goetzhaber

Für Lochoschwili war es bereits die dritte Rote Karte in dieser Saison. Nach den beiden vorangegangenen Ausschlüssen war der 22-Jährige jeweils mit einer Partie Sperre davongekommen. Der Platzverweis beim Stand von 0:1 gegen Rapid sei laut WAC-Interimscoach Roman Stary „sehr ausschlaggebend“ für die klare Niederlage gewesen.