Hattrick und Zaubertor von Draisaitl für Oilers

Der deutsche Superstar Leon Draisaitl hat am Mittwoch beim 4:2 der Edmonton Oilers in der National Hockey League (NHL) gegen die Ottawa Senators drei Tore erzielt und für seinen zweiten Treffer große Anerkennung bekommen. „Ein Schuss, den nur wenige Leute auf der Welt hinbekommen: Er ist einer davon“, sagte NHL-Topscorer und Teamkollege Connor McDavid über das Tor, bei dem Draisaitl den Puck aus extrem spitzem Winkel und mit den Schlittschuhen deutlich hinter der Linie ins Netz schoss.

„Ich habe mich in eine Position gebracht, aus der ich den Torhüter vielleicht etwas überraschen und den Schuss schnell abfeuern kann, um eine Chance zu haben“, sagte Draisaitl. Beim übertragenden Sender NBCSN konnten die Kommentatoren den Schuss und das Tor am Mittwoch auch nach mehreren Wiederholungen kaum glauben. „Die meisten würden diesen Schuss gar nicht erst probieren“, sagte Oilers-Trainer Dave Tippett. Es war Edmontons achter Sieg im achten SaisondDuell mit den Senators und Draisaitls insgesamt fünfter NHL-Hattrick.

Mehr dazu in National Hockey League