HSV patzt auch gegen Darmstadt

Der Hamburger SV hat im Endspurt um die Rückkehr in die deutsche Bundesliga einen weiteren Tiefschlag kassiert. Die Norddeutschen unterlagen am Freitag zu Hause dem Tabellenzwölften Darmstadt mit 1:2 (0:0) und drohen von den Verfolgern überholt zu werden. Dafür müssen Greuther Fürth und Holstein Kiel jedoch ihre Nachtragsspiele gewinnen. Vorerst bleibt der HSV mit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Bochum Zweiter.

Die Tore der Sieger erzielten Erich Berko (51.) nach Vorlage von ÖFB-Legionär Mathias Honsak und Torjäger Serdar Dursun (60.). Jeremy Dudziak gelang nur noch der Anschlusstreffer (77.). Das Team von Daniel Thioune hatte zuletzt auch eine 3:0-Führung gegen Hannover verspielt. Einziger Trost für den HSV: In den verbleibenden sechs Runden spielen die Hamburger mit Ausnahme des Matches gegen den Karlsruher SC nur noch gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball