Siege für Vikings und Raiders in der AFL

Die Dacia Vienna Vikings und die Swarco Raiders haben am Samstag in der Austrian Football League (AFL) Siege gefeiert. Die Wiener besiegten im Derby die Danube Dragons mit 38:28 und feierten damit im zweiten Spiel ihren zweiten Sieg. Die Tiroler setzten sich in ihrer Auftaktpartie bei den Projekt Spielberg Graz Giants souverän mit 45:12 durch.

Die Vikings führten gegen die Dragons zur Pause mit 21:13. Im dritten Viertel sorgte Vikings-Kicker Alexander Rabl für die einzigen Punkte. Im Schlussabschnitt gab es noch zwei Touchdowns auf beiden Seiten. Für die Dragons war das aber zu wenig, sie verloren zum 20. Mal in Folge gegen die Vikings.

Derby-Sieg für die Vikings

Die Austrian Football League hat bereits Fahrt aufgenommen. In dieser feierten die Dacia Vikings Vienna im Wiener Derby gegen die SangYong Danube Dragons einen Jubiläumserfolg.

„Wir werden das Spiel und unsere Fehler genau analysieren und hoffentlich nochmal auf die Vikings treffen. Dann werden wir noch besser vorbereitet sein“, sagte Dragons-Coach Stefan Pokorny. Vikings-Trainer Chris Calaycay war hingegen mit der Vorstellung seines Teams sehr zufrieden: „Wir haben wirklich eine starke Truppe und ein super Spiel gespielt.“

Raiders mit Startschwierigkeiten

Die Raiders lagen in Graz nach über eineinhalb Jahren ohne Spiel nach dem ersten Viertel mit 3:6 zurück. Danach kam das Offensivspiel der Innsbrucker aber wieder in Schwung. Mit sechs Touchdowns sorgten die Raiders noch für klare Verhältnisse.

„Wir hatten ein paar untypische Fehler. Der Start war natürlich auch nicht optimal. Nach so einer langen Pause bin ich aber sehr zufrieden mit der Gesamtleistung“, sagte Raiders-Coach Kevin Harron. „Wir haben gezeigt, dass wir guten Football spielen können. Das müssen wir alle Viertel machen“, sagte Giants-Trainer Martin Kocian.

Mehr dazu in Austrian Football League