Masters wegen Gewitters unterbrochen – Wiesberger Siebenter

Die 85. Auflage des Masters ist am Samstag in der dritten Runde wegen eines drohenden Gewitters über dem Augusta National Golf Club unterbrochen worden. Die Spieler mussten um 15.57 Uhr (Ortszeit) den Platz verlassen und ins Clubhaus zurückkehren. Zum Zeitpunkt der Unterbrechung lag der englische Olympiasieger Justin Rose mit einem Schlag Vorsprung vor Will Zalatoris aus den USA in Führung.

Der österreichische Golfer Bernd Wiesberger
AP/David J. Phillip

Der Burgenländer Bernd Wiesberger hielt sich als Siebenter vorerst weiter im Spitzenfeld. Dem 35-Jährigen fehlen nach seinem achten Loch weiter drei Schläge auf Rose bzw. nur ein Schlag auf Platz drei. Er war als Sechster in die dritte Runde gegangen. Wann die dritte Runde des traditionsreichen Major-Turniers fortgesetzt wird, steht noch nicht fest. Für die Region im US-Bundesstaat Georgia ist unbeständiges Wetter vorausgesagt.