Schubert-Hattrick bei 5:0 von BW Linz gegen GAK

Blau Weiß Linz hat am Sonntag zum Abschluss der 22. Runde der 2. Liga einen 5:0-Kantersieg gegen den GAK gefeiert und sich vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz nach vor geschoben.

Es war der fünfte Erfolg in Folge für die Mannschaft von Ronald Brunmayr. Mit 43 Zählern zogen die Oberösterreicher mit dem FC Liefering punktemäßig gleich und liegen bei einem Spiel weniger nur einen Zähler hinter Tabellenführer SV Lafnitz.

BW Linz nähert sich Tabellenführung

Blau Weiß Linz hat einen weiteren Schritt in Richtung Aufstiegsplatz gemacht. Mit einem klaren 5:0-Sieg gegen den GAK liegen die Linzer nun mit einem Spiel weniger nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Lafnitz.

Die Linzer legten in der ersten Minute los, nach Fabio Strauss erzielte Fabian Schubert drei Treffer in Folge (28., 63., 66.), den Schlusspunkt setzte Aleksandar Kostic (73.). Schubert führt mit 25 Toren die Schützenliste souverän an. Dem Tabellensechsten GAK fehlen nun schon zwölf Punkte auf die Spitze sowie hinsichtlich eigener Aufstiegsambitionen sechs auf den Vierten Austria Klagenfurt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball