Zwei dritte Plätze durch Pokorny und Wieninger

Zwei dritte Plätze durch Stefan Pokorny sowie Kristin Wieninger hat es am Sonntag für Österreich beim Einladungsturnier in Paris gegeben. Pokorny untermauerte mit zwei Siegen und einem Remis seine Olympiaambitionen.

In Paris, wo es Mitte Juni um die restlichen Olympiatickets gehen wird, besiegte der Salzburger in der Vorrundengruppe der Klasse bis 67 kg den Spanier Cuerva (4:1) und danach Pavlov (FYR) mit 2:0. Auch im Halbfinale blieb der EM-Bronzene ungeschlagen, holte gegen Berthon (FRA) ein 1:1, verlor aber mit Senshu (wer den ersten Treffer landet, gewinnt bei Remis).

Die Kata-WM-Fünfte 2016 Wieninger schlug ihre Clubkollegin Funda Celo, die von einer CoV-Erkrankung zurückgekehrt war, im kleinen Finale. Beide Kata-Asse konzentrieren sich wie Pokorny auf das Restplatzturnier für Tokio Mitte Juni in Paris.