Auböck siegt mit 800-m-Kraul-Rekord in Stockholm

Felix Auböck hat am Sonntag zum Abschluss der Swim Open in Stockholm seine Topform mit einem weiteren österreichischen Rekord untermauert. Bei seinem Sieg über 800 m Kraul blieb der Niederösterreicher in 7:46,72 Minuten um 2,52 Sekunden unter seiner bisherigen Topmarke von der WM 2017 in Budapest und bestätigte das bereits erbrachte Olympialimit. Mit seiner neuen Bestzeit reihte sich Auböck auf Rang drei der aktuellen Weltrangliste ein.

Während in der schwedischen Hauptstadt am Ende des viertägigen Meetings noch Marlene Kahler über 800 m Kraul in 8:34,19 Minuten Zweite und Christopher Rothbauer über 50 m Brust in 27,88 Sekunden Dritter wurden, gewann ein weiterer Olympiateilnehmer in Eindhoven: Bernhard Reitshammer war beim dortigen Meeting fünf Wochen vor der EM in Budapest über 100 m Rücken in 55,01 Sekunden nicht zu schlagen.

Alexandri-Drillinge erneut Zweite in Budapest

Wie am Vortag zweite Ränge gab es für die Alexandri-Drillinge bei den Budapester World Series im Synchronschwimmen. Vasiliki im Solo und Anna Maria/Eirini im Duett bestätigten nach 21-monatiger Wettkampfpause mit persönlichen Bestnoten in der Kür ihre Technik-Leistungen vom Vortag.