Spurs gewinnen Texas-Derby in Schlusssekunde

DeMar DeRozan hat die San Antonio Spurs am Sonntag in der Schlusssekunde zum Sieg gegen die Dallas Mavericks in der National Basketball Association (NBA) geworfen.

Das 119:117 im Texas-Derby beendete eine Serie von fünf Niederlagen des Teams von Coach Gregg Popovich. Jakob Pöltl steuerte zwölf Punkte, acht Rebounds, zwei Assists und vier Blocks in 34:34 Minuten auf dem Parkett bei.

DeMar DeRozan von den San Antonio Spurs wirft Ball gegen Dwight Powell von den Dallas Mavericks
APA/AFP/Getty Images/Tom Pennington

113:104 hatten die Spurs bei 3:22 Minuten Restspielzeit bereits geführt, mussten jedoch 20 Sekunden vor Schluss das 117:117 hinnehmen. Dann aber kam DeRozan – mit 33 Punkten San Antonios Topscorer – und verwertete aus der Mitteldistanz.

„So kann man die Niederlagenserie beenden, mit einem Game-Winner von DeMar“, jubelte Pöltl. „Wir haben offensiv sehr gut gespielt und uns recht gut an den defensiven Game-Plan gehalten.“ Bereits am Montag treten die Spurs im vierten von fünf Auswärtsspielen hintereinander bei Orlando Magic an. Das Team aus Florida ging gegen die Milwaukee Bucks mit 87:124 unter.

Weil sie das letzte Viertel mit 8:31 abgaben, mussten die Denver Nuggets nach zuletzt acht Siegen in Serie wieder als Verlierer vom Feld. Sie unterlagen den Boston Celtics mit 87:105. Zum fünften Mal hintereinander blieben die LA Clippers beim 131:124 gegen die Detroit Pistons erfolgreich.

Mehr dazu in National Basketball Association 2020/21