Hasenhüttls Southampton unterliegt Nachzügler

Der positive Aufwärtstrend von Southampton ist nur von kurzer Dauer gewesen. Nach dem Heim-3:2 gegen Burnley zuletzt unterlag die Truppe des steirischen Trainers Ralph Hasenhüttl am Montagabend beim englischen Premier-League-Vorletzten West Bromwich Albion mit 0:3.

Ibrahima Diallo (Southampton) und Matheus Pereira (West Bromwich Albion)
Reuters/Catherine Ivill

Für die „Saints“ war es die dritte Niederlage in den jüngsten vier Runden. Matheus Pereira (32./Elfmeter), Matthew Phillips (35.) und Callum Robinson (69.) trafen für die Heimischen.

Southampton hatte auch vom Elfmeterpunkt kein Glück, so scheiterte James Ward-Prowse in der 94. Minute am stark reagierenden WBA-Goalie Sam Johnstone. Der Vorsprung des Tabellen-14. auf die Abstiegszone beträgt nach 31 Spielen zehn Punkte, von WBA ist man jetzt nur noch zwölf Zähler entfernt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball