Ein Spiel Sperre für Ibrahimovic

Milan-Starstürmer Zlatan Ibrahimovic ist wegen einer respektlosen Äußerung gegen einen Schiedsrichter für ein Spiel gesperrt worden und muss 5.000 Euro Strafe bezahlen. Das teilte die italienische Liga Serie A am Dienstag mit.

Der Schwede habe den Unparteiischen in der Auswärtspartie gegen Parma am vergangenen Samstag respektlos und mit einer provokanten Haltung in der 60. Minute kritisiert, hieß es weiter. Bei dem 3:1-Sieg der „Rossoneri“ hatte der 39-Jährige dafür die Rote Karte gesehen und war vom Platz geflogen. Was „Ibra“ genau gesagt hatte, wurde nicht mitgeteilt.

Zlatan Ibrahimovic (Milan) geht vom Feld
APA/AFP/Alberto Pizzoli

Damit muss Trainer Stefano Pioli am Sonntag auf seinen Topscorer verzichten. Milan will als Tabellenzweiter im Heimspiel gegen Genoa mit einem Sieg wichtige Punkte sammeln, um den Anschluss an den aktuellen Tabellenführer und Stadtrivalen Inter Mailand nicht zu verlieren.