Washington-Sieg ohne Raffl gegen dessen Ex-Club

Der neue Club von Michael Raffl hat noch ohne den Österreicher am Dienstag in der National Hockey League (NHL) einen klaren Sieg gegen dessen Ex-Verein gefeiert.

Die Washington Capitals setzten sich daheim mit 6:1 gegen die Philadelphia Flyers durch, nach dem ersten Drittel stand es bereits 4:1. Der Hauptstadt-Club hatte sich erst am Montag mit Raffl und Torjäger Anthony Mantha von den Detroit Red Wings verstärkt.

Washington Capitals Spieler Anthony Mantha mit Puck vor dem Tormann der Philadelphia Flyers Brian Elliott
AP/Nick Wass

Während der 32-jährige Villacher Raffl wie von Washingtons General Manager Brian MacLellan angekündigt gegen seinen langjährigen Club nur Zuschauer war, stellte sich Mantha gleich mit einem Tor und einem Assist ein. Er kam in der zweiten Linie mit Nicklas Backstrom und TJ Oshie zum Einsatz.

Mehr dazu in National Hockey League