Jia Liu
GEPA/Michael Meindl
Tischtennis

Liu Jia hängt noch eine Saison an

Liu Jia setzt ihre Karriere auch nach den Olympischen Spielen in Tokio fort und wird dem professionellen Tischtennissport damit erst nach ihrem 40. Geburtstag Ade sagen. Die Oberösterreicherin hat ihren Vertrag bei Linz AG Froschberg um ein Jahr verlängert.

Ihr Ziel ist es, den Champions-League-Titel zum dritten Mal mit dem Club zu gewinnen. In dieser Saison hatten die Linzerinnen das Finale daheim gegen Berlin Eastside 2:3 verloren. Liu gewann im Turnierverlauf alle ihre vier Partien.

„Ich bin im Alter von 15 Jahren nach Linz gekommen, Froschberg war mein erster Verein und wird auch mein letzter Verein sein, bei dem ich aktiv spielen werde“, wurde Liu am Mittwoch in einer Aussendung des österreichischen Verbandes (ÖTTV) zitiert. „International denke ich, wird für mich nach Olympia endgültig Schluss sein.“ Bei den Tokio-Spielen wird die 39-Jährige im Team-Bewerb antreten.

Beim Club soll Liu Jia aber auch nach ihrer Laufbahn eingebunden bleiben. „Wird sind glücklich, dass ‚Susi‘ ihre hervorragenden internationalen Kontakte und ihre große Erfahrung weiterhin in den Club einbringen wird“, sagte dazu Clubobmann Günther Renner.