UEFA bestätigt Rom als Gastgeberstadt

Der Europäische Fußballverband (UEFA) hat Rom als neunte Gastgeberstadt für die EM bestätigt. Das teilte die UEFA am Mittwoch mit, nachdem die italienische Regierung EM-Spielen vor Fans in diesem Sommer zugestimmt hatte.

Die vier Partien im Stadio Olimpico, darunter das Eröffnungsspiel zwischen Italien und der Türkei am 11. Juni, können mit einer Zuschauerauslastung von mindestens 25 Prozent stattfinden, hatte Italiens Verband FIGC am Dienstag mitgeteilt. In Italien finden neben dem Eröffnungsspiel die zwei weiteren Gruppenspiele der „Squadra Azzurra“ und ein Viertelfinale statt.

Die UEFA hatte Rom, München, Bilbao und Dublin eine Frist bis kommenden Montag gesetzt, um weitere Informationen zur Zulassung von Zuschauern zu liefern. Dann entscheidet das UEFA-Exekutivkomitee über die Zahl der Gastgeber des Turniers von 11. Juni bis 11. Juli.