Klosterneuburgerinnen führen in Finalserie 2:1

Die BK Duchess aus Klosterneuburg führen in der „Best-of-five“-Finalserie der Basketball Damen Superliga (BDSL) mit 2:1.

Die Niederösterreicherinnen gewannen am Mittwochabend bei UBI Graz 58:51 (26:31) und können damit am Samstag in eigener Halle den ersten Meistertitel fixieren. Es wäre nach dem Cupsieg im Februar auch die Double-Premiere.

Die Entscheidung fiel im Schlussviertel, das mit 16:6 an die Niederösterreicherinnen ging. Beste Werferinnen waren für Klosterneuburg Lilla Horvath mit 22 und für Graz Nina Krisper mit 16 Punkten.

Auch das dritte Aufeinandertreffen der heimischen Topteams um die Meisterschaft hat somit einen Auswärtssieg gebracht. Das vierte Spiel der Finalserie findet am Samstag (20.15 Uhr, live in ORF Sport +) im Freizeitzentrum Happyland in Klosterneuburg statt.

Mehr dazu in Österreichische Basketballligen 2020/21