Lavanttal-Rallye wie im Vorjahr abgesagt

Die Veranstalter der Lavanttal-Rallye, die zur österreichischen Meisterschaft zählt, haben zum zweiten Mal in Folge wegen der Coronavirus-Pandemie ihr Rennen absagen müssen. „Die unsichere Zukunft lässt keine geordnete Planungssicherheit zu“, hieß es am Freitag in einer Aussendung der eigentlich für 15. Mai geplanten Rallye.

„Wir haben bis zum letzten Augenblick um die Austragung der Lavanttal-Rallye 2021 gekämpft, sind alle Szenarien, die eine Durchführung möglich gemacht hätten, durchgegangen. Wir haben einige Konzepte in der Lade gehabt, auch eine Variante ohne Zuschauer und unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen hatten wir ausgearbeitet“, sagte MSC-Lavanttal-Obmann und Veranstalter Horst Nadles. Doch alle Mühen waren vergebens, da man von den Behörden keine Zusagen bekommen kann.

Noch nicht entschieden ist, ob die im ÖM-Kalender 14 Tage später angesetzte St. Veit Rallye (28./29.5.) stattfinden kann.