Hoffenheim beendet Siegesserie von Bayerns Frauen

1899 Hoffenheim hat den Kampf um den Meistertitel in der deutschen Frauen-Bundesliga noch einmal spannend gemacht. ÖFB-Teamstürmerin Nicole Billa und Co. fügten Tabellenführer Bayern München am Samstag im 18. Saisonspiel nach zuvor 17 Erfolgen mit einem 3:2 die erste Niederlage zu. Mit der Torschützenlistenführenden Billa, die zum 19. Mal in dieser Saison traf (73.), und Katharina Naschenweng (68.) trugen sich auch zwei ÖFB-Teamspielerinnen in die Schützenliste ein.

Die Bayern gaben mit Carina Wenninger und Sarah Zadrazil eine 2:0-Führung aus der Hand und kassierten nach dem 0:2 im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg die zweite Niederlage in Folge. Verfolger und Titelverteidiger Wolfsburg kann damit am Sonntag mit einem Sieg gegen den SC Freiburg bis auf zwei Punkte an Rang eins heranrücken. Bei den Hoffenheimerinnen, die ihren dritten Platz absicherten, kam ab der 86. Minute auch Laura Wienroither zum Zug.