Stand im vierten ICE-Finalspiel ab 17.30 Uhr

Am Sonntag steigt bereits das vierte Spiel in der „Best of seven“-Finalserie der bet-at-home ICE Hockey League zwischen dem EC-KAC und dem HCB Südtirol Alperia. Die Südtiroler konnten am Freitag den ersten Sieg in dieser Serie verbuchen und verkürzten auf 1:2.

Für den Ausgleich benötigt es allerdings am Sonntag einen Kraftakt, sind die Rotjacken in den Play-offs 2021 doch in ihrer Heimhalle noch ungeschlagen. In sieben Heimspielen der Postseason setzte sich der EC-KAC ebenso oft in regulärer Spielzeit durch.

Überhaupt ist der Titel für die Südtiroler zumindest nach der Statistik sehr weit entfernt. Seit der Liganeugründung setzte sich erst einmal ein Team in der Finalserie durch, nachdem es bereits 0:2 hinten lag. Dieses Kunststück gelang lediglich dem EC Red Bull Salzburg 2010 gegen die Black Wings Linz.

ICE Hockey League, Finale, viertes Spiel

Beginn 17.30 Uhr:

KAC – Bozen -:-

(-:- -:- -:-)

Stand in der „Best of seven“-Serie: 2:1

Mehr dazu in ICE Hockey League 2020/21