Nächster Rückschlag für Meister Juventus

Juventus Turin hat sich am Sonntag in der Serie A wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet. Die „Alte Dame“ unterlag im Topspiel der 31. Runde bei Atalanta Bergamo 0:1, das entscheidende Tor erzielte der Ukrainer Rusland Malinowskij in der 87. Minute. Atalanta liegt nun zwei Punkte vor Juve auf Rang drei, den Turinern fehlen bereits 13 Zähler auf Leader Inter. Die Mailänder und Napoli trennten sich zum Abschluss der Runde in Neapel mit einem 1:1.

Dejan Kulusevski und Rodrigo Bentancur
APA/AFP/Marco Bertorello

Zwar gab das Team von Antonio Conte damit erstmals seit Ende Jänner wieder Punkte ab, der erste Meistertitel seit elf Jahren bleibt für Inter trotzdem Formsache. Christian Eriksen (55.) traf zum Ausgleich, nachdem Inters Torhüter Samir Handanovic den Ball ins eigene Netz befördert hatte (35.).

Während Juventus nun sogar um die Qualifikation für die Champions League bangen muss, hat Milan mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Genoa seine kleinen Titelchancen gewahrt. In Abwesenheit des gesperrten Zlatan Ibrahimovic scorten Ante Rebic (13.) und Gianluca Scamacca (68.) per Eigentor für Milan, für die Genuesen blieb Mattia Destro erfolgreich (37.). Milan hat nun neun Punkte Rückstand auf Inter.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball