Dortmund verkürzt mit Sieg Rückstand auf CL-Plätze

Borussia Dortmund hat die Patzer der Konkurrenz in der deutschen Bundesliga genutzt und kann sich wieder Hoffnungen auf einen Champions-League-Platz in der nächsten Saison machen. Der Tabellenfünfte gewann am Sonntag sein Heimspiel gegen Werder Bremen mit 4:1 (3:1). Durch den Erfolg verkürzte der BVB den Rückstand um drei Punkte auf die davor platzierten Eintracht Frankfurt und VfL Wolfsburg, die am Samstag jeweils Niederlagen einstecken mussten.

Drei Tage nach dem Ausscheiden in der Champions League erzielte Erling Haaland für die Dortmunder zwei Treffer, der Norweger schnürte in der 34. per Elfmeter sowie in der 38. Minute seinen schon neunten Doppelpack in dieser Saison. Milot Rashica hatte die Bremer in Führung gebracht (14.), Giovanni Reyna ausgeglichen (29.). Für den Endstand sorgte Mats Hummels (87.). Bei Bremen spielte Marco Friedl durch, Roman Schmid wurde in der 33. Minute eingetauscht.

Mehr* dazu in sport.ORF.at/fussball