Frauen von Linz-Steg erobern Double

Die Frauen von ASKÖ Steelvolleys Linz-Steg sind zum zweiten Mal nach 2019 Meister in der DenizBank Volley Liga. Im Finalduell gegen UVC Holding Graz schafften die Oberösterreicherinnen nach einem 3:0 (7, 20, 21) am Sonntagabend auswärts den entscheidenden zweiten Sieg in der „Best of three“-Serie.

Die Grazerinnen waren erst im dritten Satz ein harter Gegner. Linz-Steg hatte sich zuvor bereits den Cuptitel gesichert. Auch dort hatten die Steelvolleys Ende Februar im Endspiel gegen Graz gewonnen.

Topscorerinnen der Linzerinnen waren Katharina Holzer (17 Punkte) und Julia Brown (15). „Es war gut, dass der Verband sichergestellt hat, dass wir die Meisterschaft auch in dieser Coronavirus-Zeit mit einer Finalserie beenden konnten“, sagte der siegreiche Trainer Roland Schwab. Sein Gegenüber Matthias Pack sprach von einem „würdigen Meister“. Bei seinem Team habe wenig zusammengepasst.

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen