Hasenhüttl verpasst mit Southampton FA-Cup-Finale

Der Traum Southamptons vom zweiten Titel der Vereinsgeschichte ist vorerst ausgeträumt. Am Sonntag musste sich die Truppe von Trainer Ralph Hasenhüttl im Halbfinale des FA-Cups vor 4.000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion Leicester City mit 0:1 geschlagen geben.

Das entscheidende Tor in einer bestenfalls durchschnittlichen Partie erzielte Kelechi Iheanacho (55.), Ex-ÖFB-Kapitän Christian Fuchs schien im Kader von Leicester nicht auf.

Kelechi Iheanacho
APA/AFP/Neil Hall

Für Leicester, aktueller Dritter der Premier League, ist es das erste FA-Cup-Finale seit 1969. Gewonnen hat man den Titel noch nie. Im Endspiel am 15. Mai wieder in Wembley trifft Leicester auf Chelsea, das sich schon am Samstag mit 1:0 gegen Manchester City durchgesetzt hatte.

Dann sollen 21.000 Zuschauer kommen. Die Partien sind Teil eines Pilotprojekts der Regierung, um die Rückkehr großer Zuschauerzahlen bei Sportveranstaltungen in der Coronavirus-Pandemie zu testen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball