Nets-Topspieler Durant schon wieder verletzt

NBA-Star Kevin Durant ist schon wieder verletzt. Beim 107:109 des Titelaspiranten Brooklyn Nets am Sonntag (Ortszeit) bei Miami Heat musste der Topspieler der Nets die Partie früh wegen einer Prellung im linken Oberschenkel beenden. Der 32-Jährige, der in dieser Saison bereits 33 Spiele verpasst hat, erzielte die ersten acht Punkte seines Teams, konnte dann aber nicht weitermachen. Laut Trainer Steve Nash ist unklar, wie lange Durant seinem Team nun fehlen wird.

Kevin Durant von den Brooklyn Nets mit Ball in der Hand
APA/AFP/Getty Images/Mitchell Leff

Die Dallas Mavericks kassierten im Kampf um die Play-off-Teilnahme einen weiteren Rückschlag. Gegen die zuvor neun Spiele sieglosen Sacramento Kings verlor das Team um Star Luka Doncic mit 107:121. Für die Texaner war es die fünfte Niederlage in den vergangenen sieben Spielen. Auch die 22 Punkte von Doncic im letzten Viertel halfen nichts, der Slowene kam insgesamt auf 37 Zähler. Weil auch die Portland Trail Blazers verloren, blieb der Rückstand auf Rang sechs in der Western Conference aber unverändert.

Mehr dazu in National Basketball Association 2020/21