Tsitsipas rückt Thiem im ATP-Ranking näher

Der Grieche Stefanos Tsitsipas ist ÖTV-Star Dominic Thiem dank seines Triumphs beim Masters-1000-Turnier in Monte Carlo in der am Montag veröffentlichten ATP-Weltrangliste als Fünfter bis auf 755 Punkte nahegerückt. Finalist Andrej Rublew überholte Roger Federer und ist nun Siebenter.

Tsitsipas vor Rublew lautet auch die neue Spitze im „Race to Turin“. Die Führung des Serben Novak Djokovic im Ranking hat sich vergrößert, bei den Frauen liegt weiter die Australierin Ashleigh Barty voran.

Mehr dazu in ATP-Weltrangliste und WTA-Weltrangliste.

Tsitsipas hatte am Sonntag in Monte Carlo seinen ersten Masters-1000-Titel auf der ATP-Tour geholt. Der 22-jährige Grieche setzte sich im Finale gegen Rublew klar mit 6:3 6:3 durch. Es war das dritte Finale auf diesem Level für Tsitsipas.

Lesen Sie mehr …