Aich/Dob beurlaubt Trainer Hafner

Der amtierende Meister Zadruga Aich/Dob trennt sich von Trainer Matjaz Hafner. Sportdirektor Martin Micheu gab am Montag die Beurlaubung des Slowenen bekannt, nachdem daheim auch die dritte Partie des „Best of seven“-Duells um den Meistertitel in der DenizBank Volley League der Männer gegen UVC Holding Graz verloren worden war.

Der beurlaubte Coach Matjaz Hafner (Aich/Dob)
GEPA/Mario Buehner

Die Kärntner müssen am Mittwoch (20.20 Uhr, live in ORF Sport +) auswärts und dann noch drei weitere Male gewinnen, um noch den Titel zu holen. Micheu selbst wird bis Saisonende selbst Chefcoach sein.

„Wir bedanken uns bei Matjaz Hafner für die tolle Arbeit in den letzten fünf Jahren, die er bei unserem Verein geleistet hat“, wurde Micheu in einer Vereinsaussendung zitiert. „Der Auftritt der Mannschaft in den letzten drei Finalspielen hat diesen Schritt notwendig gemacht, obwohl wir klarstellen, dass wir die Schuld nicht beim Trainer sehen, sondern auch die Verantwortung bei den Spielern sehen.“

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen