Schalke in deutscher Liga vor Abstieg

Im ersten Teil der 30. Runde der deutschen Bundesliga kann die erste Entscheidung der Saison fallen. Sollte Schalke am Dienstag (20.30 Uhr) im Kellerduell bei Arminia Bielefeld verlieren, stünde der Abstieg des Tabellenletzten bei dann nur noch vier ausstehenden Partien und 13 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz fest.

Der Titelkampf wird sich indes noch nicht entscheiden. Tabellenführer Bayern München muss im Spiel eins nach Verkündung des Abschiedswunsches von Trainer Hansi Flick gegen Bayer Leverkusen beweisen, dass man sich wieder auf das Sportliche konzentrieren kann.

Verfolger brauchen Punkte

Verfolger RB Leipzig will den Rückstand auf die Bayern nicht größer werden lassen. Ein Ausrutscher beim Vorletzten 1. FC Köln kann sich die Mannschaft um ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer nicht erlauben.

Nach der Pleite im Spiel bei Borussia Mönchengladbach müssen Eintracht Frankfurt und der scheidende Trainer Adi Hütter gegen den FC Augsburg punkten, um der erstmaligen Qualifikation der Eintracht für die Champions League näherzukommen. ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger könnte dabei nach längerer Verletzungspause sein Comeback geben.

Mehr dazu in sport.ORF.at